Anmelden

Vereinsinfo's

WTHG Logo small.png   UHC Wild Tigers Härkingen - Gäu, wie alles begann...

Im Jahr 2004 haben 15 Mädchen im Alter zwischen 8 - 11 Jahren vom Jugendsport am regionalen Unihockeyturnier Thal - Gäu teilgenommen. Es hat ihnen riesigen Spass gemacht Unihockey zu spielen. Von diesem Augenblick an war klar, dass man regelmässig Unihockey spielen will. Dass die Girls zu dem noch erfolgreich spielten, motivierte sie, regelmässig 2 mal pro Woche zu trainieren.

In der Saison 2007 / 08 spielten die Girls erstmals als C - Juniorinnen Team unter dem Namen       Wildcats TV Härkingen im Meisterschaftsbetrieb von SwissUnihockey mit. In der Folgesaison 2008 / 09 konnte man bereits mit je einem B und C - Junorinnenteam an der Meisterschaft teilnehmen. Zwischenzeitlich wurden auch die Unihockey-Kids (7 - 9 Jahre) gegründet und im Jahr 2009 kamen auch die Boys und Männer auf den Geschmack. So nahmen in der Saison 2010 / 11 auch das erstemal je ein Herren und   B - Juniorenteam an der Meisterschaft teil.

2010 wurde die Unihockeyabteilung innerhalb des TV neu organisiert, damit die UnihockeyannerInnen gemeinsam unter dem Namen Wild Tigers Härkingen auftreten konnten. Ob dem stetigen Wachstum der Anzahl Mitglieder machte man sich innerhalb der Unihockeyabteilung stetig Gedanken über die Zukunft und begann mit der Planung eines eigenständigen Vereins und der damit verbundenen Abkopplung vom TV.

Am 14. Januar 2012 war es soweit und der UHC Wild Tigers Härkingen-Gäu wurde gegründet. Das Herzstück des Vereins ist die Juniorenabteilung, welche bis heute sehr erfolgreich ist. So feierten in der Saison 2012 / 13 die A - Juniorinnen an der heimischen Finalrunde den 3. Platz. In der Saison 2015 / 16 erreichten die B - Juniorinnen den 4. Rang an der Finalrunde und ein Jahr später wurde die selbe Mannschaft bei den A - Juniorinnen vor heimischem Publikum Vize - Schweizermeister. Den grössten Erfolg in der bisherigen Vereinsgeschichte feierten die A - Juniorinnen der Wild Tigers im Jahr 2019 mit dem Gewinn des Schweizermeistertitels.

Heute zählt der Verein 194 Mitglieder ( davon 116 JuniorInnen) und hat 10 Mannschaften wo von 9 an der Meisterschaft teilnehmen: Damen 2. Liga KF, Juniorinnen B, Juniorinnen C, Juniorinnen D, JuniorInnen E gemischt, Herren 5. Liga KF, Junioren B, Junioren C, Junioren D. Die Junioren F spielen noch keine Meisterschaft, sondern werden während des Jahres an Turnieren teilnehmen um Matchpraxis zu sammeln.

Zu unserem Saisonprogramm gehören neben den Heimrunden auch die Durchführung von unserem BOZ - Cup.

Titel 3.jpg 

Gegründet: 14. Januar 2012

Postanschrift:

UHC Wild Tigers Härkingen - Gäu

4624 Härkingen

bWZ=1KQN+{JLx4yIY|D]#[LFA*LC77k&?2`tl9b`&

Tigers Agenda 2020 / 21

Samstag, 08.08.2020
9. GV

Samstag, 08.08.2020 
Saisonstartevent
MZH Neuendorf

Sa. / So. 08.08. / 09.08.2020
Trainingsweekend
MZH Neuendorf

Samstag, 08.08.2020
Girls & Boys Day
MZH Härkingen

Sonntag, 18.10.2020
Heimrunde Damen & Junioren D
Raiffeisen Arena, Hägendorf

Samstag, 07. November 2020
Heimrunde Juniorinnen B & C
Raiffeisen Arena, Hägendorf

Sonntag, 8. November 2020
Heimrunde Herren & Junioren B
Raiffeisen Arena, Hägendorf

Samstag, 5. Dezember 2020
Heimrunde Junioren C
Schnäggehalle, Boningen

Sonntag, 6. Dezember 2020
Heimrunde JuniorInnen E
Schnäggehalle, Boningen

Samstag, 12. Dezember 2020
Wild Tigers
Weihnachtsanlass

Sonntag, 17. Januar 2021
Heimrunde Juniorinnen D
Rüeblihalle Gunzgen

                           

                            WTHG_Logo.png

Diverse Links!!

    facebooklogo.jpg    Instagram.jpg   J+S.jpg

     Webling 1.png    swissunihockey.png