Anmelden
12.08.2018Damen

Vorbericht Cup Damen

Am kommenden Sonntag dem 19.08.18 findet die nächste Cuprunde für unsere Tigerinnen statt. Es sind dies die 1/32 Finals. Mit einem Sieg würde man bereits in die Sechzehntel Finals vorstossen, was sicher ein riesen Erfolg wäre für unsere Ladies. Zuerst wartet mit Baden-Birmenstorf aber ein harter Brocken auf uns…

 

Der Gegner ist etwas schwierig einzuschätzen, schliesslich sind sie wie wir, vergangene Saison in die 2. Liga aufgestiegen. Wir schauen aber jeweils nicht zu stark auf unseren Gegner. Wir möchten uns auf uns konzentrieren und versuchen unsere Leistung abzurufen. So oder so, ein spannendes Spiel wird es auf jeden Fall!

Leider plagen unsere Damen für das Spiel ein paar personelle Sorgen. Mit Victoria fehlt die Matchwinnerin der letzten Cuprunde. Zudem fehlen auch noch die Jungspunde Bärli, Eliane und Kiki. Neustarterin Alex wird leider ebenfalls nicht dabei sein können. Dafür wird unser Captain Julia wieder zum Team stossen, und auch Désirée wird nach langer Absenz wieder einmal ins Gefilde ziehen. Trotzdem bleibt der Kader sehr dünn besetzt. Dies ist sicher gerade aufgrund der längeren Spieldauer von 60 Minuten, die effektiv gespielt werden, ein Nachteil. Kommt dazu dass das Team von Coach Mumenthaler auswärts antreten muss. Daher ist sicherlich Baden-Birmenstorf als Favorit einzuschätzen.

Der Vorteil des schmalen Kaders ist sicherlich das alle anwesenden Spielerinnen von viel Spielpraxis profitieren können. Zudem gibt es uns die Möglichkeit ein paar Dinge zu testen und auszuprobieren. Wir sind auf jeden Fall gespannt und können kaum erwarten bis es losgeht… Schliesslich ist der Meisterschaftsauftakt noch etwas hin.

Derweil ist das Sommertraining ganz gut gelaufen. In diesem Jahr wurde wieder einmal etwas mehr auf die Fitness, Koordination und Athletik gesetzt. Trotz des eher strengeren Programms wurde super mitgemacht und man hat gut trainiert. Wenn manchmal auch mit sehr wenig Teilnehmerinnen, aber es wurde durchgezogen. Wir hoffen dass wir bereits am Cup davon profitieren können, das würde uns definitiv helfen. In diesem Sinne, Let’s Go Tigers! Über Unterstützung aus den eigenen Reihen würden wir uns natürlich riesig freuen..!

 

Also save the date: So. 19.08.2018, 16:00 Uhr, Berufsfachschule BBB 5400 Baden