Anmelden

Helfereinsätze 2020

Vorteile von HELFEREINSATZ für deinen Verein

HELFEREINSATZ spart deinem OK-Chef Stunden Arbeit. Wenn ihr im Verein eine Zielvorgabe durchsetzt, kann dein OK-Chef die Einhaltung mit HELFEREINSATZ einfach kontrollieren. So wissen die Vereinsmitglieder, dass sie mithelfen müssen. Damit entfällt die mühsamste Arbeit des OK-Chefs: Er muss nicht mehr "betteln" gehen, bis er genügend Helfer für alle Einsätze hat. HELFEREINSATZ erleichtert so den Job des OK-Chefs ungemein. Weil sich so dein OK-Chef auf die spannenden Aufgaben konzentrieren kann, bleibt dein OK-Chef länger im Vorstand. Und wenn er mal geht, kann er seinem Nachfolger sagen: "Mit HELFEREINSATZ ist die Organisation der Helfereinsätze wirklich kein Problem."


Anleitung für unsere vereinsinternen Helfenden und Eltern

Die Plattform Helfereinsatz.ch ist vollintegriert mit unserer Vereinsverwaltung, es genügt völlig, sich mit der an uns übermittelten eMailadresse anzumelden. Die Daten werden automatisch abgeglichen und registriert. Selbstverständlich sind wir auch allen anderen Helfenden dankbar für ihre Unterstützung, einfach registrieren und sich für einen Helfereinsatz melden......

Im folgenden Video findet man eine Anleitung für unsere Helferinnen und Helfer.

Vorgehen:

  1. Anlass aussuchen,
  2. Aufgabe anwählen,
  3. eMail Adresse eingeben

und sich so als Helfer für eine Aufgabe / Schicht eintragen. FERTIG !

Ihr werdet per Mail über alle Aenderungen informiert und vor dem Einsatz nochmals erinnert.

Wenn ihr für euren Junior einen Helferdienst übernehmt, und die Anmeldeadresse stimmt überein, wird der Helferdienst automatisch zugebucht.

Ihr könnt auch für jedes andere Mitglied eures Vereins Helferdienste übernehmen, kein Problem, einfach den Helferdienst übertragen und FERTIG !  

 

HINWEIS:

Sobald die Termine für unsere Heimrunden während der Meisterschaft festgelegt sind, werden sie hier aufgeschaltet.