Anmelden
10.09.2017Junioren D

Junioren D mit 3. Platz am Heimturnier

Das letzte Vorbereitungsturnier vor dem Meisterschaftsstart kommende Woche stand voll im Zeichen der Festigung der im Sommertraining vorbereiteten Grundlagen. Gegen starke Gegner konnte die Mannschaft ausprobieren und studieren, ob Linienzusammenstellung und Spielzüge sitzen und in verschiedenen Situationen zur Geltung kommen.

Auch wenn noch nicht alles hundertprozentig klappte, das Team ist bereit für die Meisterschaft und das Trainerteam konnte viele Rückschlüsse gewinnen und in den letzten Trainings den letzten Feinschliff vorbereiten.

Das man sich nicht verstecken muss, konnte man deutlich an den Spielen gegen bekannt spielstarke Gegner wie Mittelland und Langenthal erkennen. Hier konnte man punkten und bekam gute Hinweise darauf, was noch fehlen könnte.

Im sehr spannenden Spiel um Platz 3 gegen Langenthal Team Orange geriet man gleich zu beginn in Rückstand, konnte aber bald durch Mark Aerni zum Ausgleich kommen. Trotzdem schlichen sich einige Fehlerchen in der Defensivarbeit ein und die Tigers bekamen 2 Tore eingeschenkt. Jetzt besannen sie sich und konnten nicht nur den Rückstand ausgleichen, sondern auch mit 3 Toren in Führung gehen. Souverän wurde dann der Vorsprung verwaltet und der Pokal für den 3. Platz in Empfang genommen.

Line Up: 
Philipp (Tor), Sven (10), Nick (2), Janik, Lucien (4), Michael (1), Marc A. (4), Leon (2), Janic, Mark K.

D Junis Heim 2.jpg          D Junis Heim1.jpg